Adventskalender basteln

Was ist schöner als zwei leuchtende Kinderaugen? Viele leuchtende Augen! Jeden Tag ein Kästchen im Adventkalender öffnen, das ist für viele ein das ganze Jahr herbeigesehntes Ritual der Vorweihnachtszeit. Nützen wir die vermehrte Zeit zu Hause, um einen Adventkalender für die ganze Familie zu gestalten, sodass im Dezember jedes Familienmitglied die einmalige Freude beim Öffnen des Kästchens oder Säckchens verspürt.

Download Anleitung (PDF)


Basteln wir uns gegenseitig Kleinigkeiten, gestalten wir selbst ein kleines Kunstwerk oder verfassen wir ein paar persönliche Zeilen für unsere Liebsten. Vielleicht sind es selbstgebackene Kekse, die uns beim Öffnen überraschen, vielleicht ist es ein Gutschein für eine gemeinsame Stunde mit dem Lieblingsbuch oder das Ergebnis eines Acrylfarbenexperiments. Nehmen wir uns die Zeit und lösen wir in diesem Jahr den vorweihnachtlichen Stress durch das gemeinsame Kreativsein ab.