Initiative

Advent: Das ist die Zeit des Wartens. Die Zeit, in der sich vor allem die Kinder auf den Heiligen Abend und auf das Christkind freuen. Und die Zeit, in der zahlreiche Bräuche – alte, aber auch moderne – in den Familien und Gemeinden in Niederösterreich gepflegt werden.

Deshalb laden wir alle Kinder und Jugendlichen in Niederösterreich ein, bei der Aktion „Advent – Wie ich mich auf das Christkind vorbereite!“ mitzumachen und uns mitzuteilen, wie sie sich in ihren Familien, in Schule und Kindergarten, in ihren Gemeinden auf den Heiligen Abend vorbereiten.

Mit dieser Aktion wollen wir den Kindern ein bisschen den Ursprung und den Zauber des Weihnachtsfests begreifbar machen. Der Advent soll als Zeit der besinnlichen Vorbereitung auf das Weihnachtsfest erhalten bleiben. Und das Christkind ist für uns DAS Symbol für das Friedensfest Weihnachten.