Literarischer Adventkalender

Ich heiße Johannes Obermaier und bin acht Jahre alt. Na gut, ich WERDE acht Jahre alt, aber schon in zwei Monaten, am 27. Jänner nämlich. Ich wohne mit meinen Eltern, meiner Schwester und mit meiner Oma auf einem Bauernhof. Natürlich gehe ich schon in die Schule und zwar in die zweite Klasse. Unsere Volksschule ist unten in der Stadt. UNTEN deshalb, weil wir auf einem Berg wohnen. Nicht ganz auf dem Gipfel, aber ungefähr in der Mitte. In die Stadt hinunter ist es aber nicht sehr weit. Wenn ich meinen Freund Michael besuchen möchte, kann ich leicht zu ihm rennen.

pdf-icon-small1Download: Advent-Tagebuch 1. – 24. Dezember (PDF) (Text von Gudrun Schagerl)

Hier alle Tage lesen ….

Text: 1. Dezember (PDF)
Text: 2. Dezember (PDF)
Text: 3. Dezember (PDF)
Text: 4. Dezember (PDF)
Text: 5. Dezember (PDF)
Text: 6. Dezember (PDF)
Text: 7. Dezember (PDF)
Text: 8. Dezember (PDF)
Text: 9. Dezember (PDF)
Text: 10. Dezember (PDF)
Text: 11. Dezember (PDF)
Text: 12. Dezember (PDF)
Text: 13. Dezember (PDF)
Text: 14. Dezember (PDF)
Text: 15. Dezember (PDF)
Text: 16. Dezember (PDF)
Text: 17. Dezember (PDF)
Text: 18. Dezember (PDF)
Text: 19. Dezember (PDF)
Text: 20. Dezember (PDF)
Text: 21. Dezember (PDF)
Text: 22. Dezember (PDF)
Text: 23. Dezember (PDF)
Text: 24. Dezember (PDF)